TRANS - TRADING GmbH - Internationale Spedition - DIE PERFEKTE VERBINDUNG

Englisch   |    Deutsch

  SPEDITION

 Home
 Über uns
 Leistungen
 News
 Referenzen

  STANDORTE

   Profil:
   Willich
   Geretsried
   Hamburg
   Australien
    Kontakt:
   Willich
   Geretsried
   Hamburg
  PARTNER

 Projektabwicklung
 Europa / Vorderasien
und Übersee

  SERVICE

Downloads
Image-Film
ADSp
Code of Conduct
Kontakt
Impressum

  ZERTIFIZIERT

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Am 01.10.1976 wurde Trans-Trading GmbH als internationales Speditionsunternehmen durch Roland Krug in Meerbusch bei Düsseldorf gegründet. Bereits nach kurzer Zeit nahmen die Geschäfte ein Volumen an, welches es erforderlich machte, neue Örtlichkeiten zu suchen. Deshalb erfolgte im Jahr 1981 der Umzug in die neu errichtete Speditionsanlage im Industriegebiet Willich-Münchheide. Dort ist das Unternehmen auch heute noch ansässig.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Kundenstamm weit über das normale Einzugsgebiet hinaus und es wurde deshalb in München am 01.04.1984 die Trans-Trading-Süd GmbH gegründet, um den Anforderungen im Süden Deutschlands im vollem Umfang gerecht werden zu können. Heute ist das Unternehmen nach Umfirmierung als Trans-Trading GmbH in Geretsried-Gelting, im dortigen Gewerbegebiet zu finden.

Zielsetzung beider Unternehmen war es, von Beginn an eine Nischenpolitik zu betreiben, weshalb eine geografische Konzentration auf Österreich, die Schweiz, Ost- und Südosteuropa und den Nahen Osten erfolgte. Durch die politischen Veränderungen in Europa und Asien hat sich logischerweise die Angebotspalette auf das Baltikum, die Turkstaaten und alle GUS-Staaten bis an die Grenzen der VR China erweitert.

Neben regelmäßigen Sammel- und Komplettladungsverkehren per LKW zu diesen Exportmärkten, spezialisierten sich die Unternehmen zunehmend auf die Abwicklung von Projekt- und Anlagentransporte auf den genannten Relationen. Diese deutlich anspruchsvolleren Leistungen erfordern ein hohes Maß an Know-How, Engagement und Motivation. Das gilt bei eigenem Personal wie auch bei den akkreditierten Partnern in den Empfangsländern.

Die Entwicklung und Organisation der Sammelverkehre ebenso wie die Behandlung der Spezialaufgaben und Projektabwicklungen setzt gerade in mittelständischen Unternehmen absolute „Shipping Professionals“ voraus. Individuelles und verantwortliches Eingehen auf die Anforderungen des sehr unterschiedlichen Kundenstammes genießt deshalb eine herausragende Bedeutung.

Hierin begründet sich sicherlich auch, weshalb Trans-Trading das Vertrauen von namhaften deutschen und internationalen, überwiegend börsennotierten, Firmen genießt.

Seit dem 01.09.2007 wurde der geografische Rahmen der angebotenen Dienstleistungen durch die Eröffnung des Hauses Hamburg auf den gesamten Globus ausgedehnt.

Es gelangen zur Bewältigung der gestellten Aufgaben alle verfügbaren Beförderungsträger, sowie modernste Verlade- und Sicherheitstechnik zum Einsatz.

Die Zeiten mögen sich geändert haben. Die Technische Entwicklung schreitet atemberaubend voran. Die Anforderungen an Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Transparenz und Preiswürdigkeit sind enorm gestiegen.

Eines ist jedoch im Dienstleistungssektor unverändert und mehr denn je gültig:
Der Mensch steht im Mittelpunkt einer jeden Dienstleistung, d. h., individueller, persönlicher, sorgfältiger und professioneller Umgang mit Kunden und Mitarbeitern und deren Wünschen ist das vornehmste Ziel und deshalb auch das Credo von Trans-Trading!

Sollten wir Sie neugierig gemacht haben, und Sie mehr über uns erfahren wollen, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

© Webdesign-Unterberger